Agenda 21

Energie-Forum Zorneding (EFZ)

Agenda 21Der Einsatz von Erdöl, Kohle und Erdgas als Energieträger verändert das Klima der Erde und gefährdet unseren Lebensraum. Jede Vorhersage zum Klimawandel erweist sich schon nach wenigen Jahren als zu optimistisch. Wir sind eine Arbeitsgemeinschaft Zornedinger Bürgerinnen und Bürger, die sich dafür einsetzen, die Gemeinde unabhängig von fossilen Energieträgern und Atomenergie zu machen. Das Energie-Forum Zorneding befasst sich intensiv mit Themen zur Energieeinsparung und zur Nutzung alternativer Energieformen – vor allem beim Wohnen und bei den täglichen Haushaltsverrichtungen – und gibt die Ergebnisse an die Mitbürger weiter. Das Ziel des Landkreises, bis zum Jahre 2030 unabhängig von fossilen Energieträgern zu werden, wird vom Arbeitskreis uneingeschränkt unterstützt.

Wir informieren uns ständig über Möglichkeiten, vermehrt regenerative Energieträger einzusetzen und arbeiten auf diesem Gebiet beratend und unterstützend mit der Gemeinde Zorneding zusammen. Wer bei uns mitarbeiten will, ist herzlich willkommen! Jeder kann helfen, es gibt viel zu tun. Schauen Sie doch einfach bei unserem nächsten Treffen vorbei, Termine unter:

linkwww.Energie-Forum-Zorneding.de

Ansprechpartner:

Wolfgang Poschenrieder
Herzogplatz 20
85604 Zorneding
Tel. 0 81 06/202 36
E-Mail: