Inhalt
Inhalt

So können Sie in Zorneding Ihren Abfall trennen

Abfall trennen heißt:

Sie werfen Ihren Abfall in verschiedene Behälter.
Oder in den Gelben Sack.
Die Gemeinde Zorneding gibt den Abfall an eine Firma weiter.
Die Firma kann aus dem Abfall neue Sachen machen.
Das nennt man Recycling.
Das spricht man so: Resaikling.

Zum Beispiel:

  • Gemeinde macht aus Garten-Abfall Blumen-Erde.

  • Aus Plastik-Müll macht eine Firma neues Plastik.

Recycling ist gut für die Umwelt.

So trennen Sie Ihren Abfall:

Diese Abfälle werfen Sie in den Gelben Sack:

Klicken Sie hier:

Abfälle für den gelben Sack

Diese Abfälle werfen Sie in die grüne Kompost-Tonne:

Klicken Sie hier:

Abfälle für die Kompost-Tonne

Diese Abfälle werfen Sie in die schwarze Rest-Müll-Tonne:

Klicken Sie hier:

Abfälle für die Rest-Müll-Tonne

Sie wollen Papier wegwerfen:

Klicken Sie hier:

Papier-Abfall

Sie wollen Glas-Flaschen wegwerfen:

Klicken Sie hier:

Glas-Abfall

Sie wollen Batterien wegwerfen:

Klicken Sie hier:

Batterie-Abfall

Sie wollen gute Kleidung oder Schuhe abgeben:

Klicken Sie hier:

Alt-Kleider

Die Liste, in welche Tonne ein Abfall gehört,
können Sie auch ausdrucken:

Klicken Sie hier für die Liste:

Der Wert-Stoff-Hof von Zorneding

In Zorneding gibt es einen Wert-Stoff-Hof.

Was ist ein Wert-Stoff-Hof?

Klicken Sie hier:

Wert-Stoff-Hof


zurück zum Anfang der Seite

Alle Seiten in Leichter Sprache