Inhalt
Inhalt

Wert-Stoff-Hof

Der Wert-Stoff-Hof von Zorneding

In Zorneding gibt es einen Wert-Stoff-Hof.
Das ist ein großes Gelände.
Dort stehen viele Behälter für großen Abfall.

Es gibt dort auch Mitarbeiter.
Die sagen Ihnen:
Dieser Abfall kommt in diesen Behälter.
Und dieser Abfall kommt in einen anderen Behälter.

Das ist die Adresse vom Wert-Stoff-Hof

Am Sportpark 3
85604 Zorneding

Das sind die Öffnungszeiten vom Wert-Stoff-Hof

Von März bis Oktober:

  • Montag und Mittwoch: 13:00-18:00
  • Samstag: 8:00-13:00

Von November bis Februar:

  • Montag und Mittwoch: 13:00-17:00
  • Samstag: 8:00-13:00
Diese Dinge können Sie im Wert-Stoff-Hof
kostenlos wegwerfen:
  • Papier
  • Karton
  • Glas
  • Gut erhaltene Kleidung
  • Abfälle aus dem Garten
  • Elektro-Müll
  • Batterien
  • Metall
  • Styropor

Das ist Styropor

Grüne Styropor-Teile


Viele Dinge sind in Styropor verpackt.
Zum Beispiel neue Fernseher.
Styropor ist eine leichte Masse.
Man kann sie zerbrechen.
Dann gibt es viele Brösel.

Sie können im Wert-Stoff-Hof
auch Sperr-Müll abgeben.

Sperr-Müll ist großer Abfall.
Zum Beispiel:

  • Möbel
  • Matratzen
  • Teppiche
  • Fahrräder
  • Bretter

Sperr-Müll abgeben kostet etwas.

Achtung:
Bitte bringen Sie Ihren Sperr-Müll
immer zum Wert-Stoff-Hof.
Müll an die Straße legen ist verboten.