Inhalt
Inhalt

Wohnungs-Geber-Bescheinigung

Das ist eine Wohnungs-Geber-Bescheinigung:

Sie mieten eine Miet-Wohnung.
Oder ein Miet-Haus.
Dann haben Sie einen Vermieter.
Dem Vermieter gehört die Miet-Wohnung.
Der Vermieter muss Ihnen ein Papier geben.

Darauf steht:
Sie wohnen jetzt in seiner Wohnung.
Oder in seinem Haus.
Dieses Papier heißt Wohnungs-Geber-Bescheinigung.

Wenn Ihnen die Wohnung selbst gehört:
Oder Ihnen das Haus selbst gehört:
Dann machen Sie selbst
eine Wohnungs-Geber-Bescheinigung.
Die Mitarbeiter im Rathaus unterstützen Sie dabei.