Datum: 19.09.2022

Neue Broschüre "Sicher zur Schule!"

Die Gemeinde Zorneding hat als Service für die Eltern vor allem von Schulanfängerinnen und -anfängern pünktlich zum Schulanfang die neue Broschüre "Sicher zur Schule" erstellt und geliefert. In der Broschüre sind alle Verkehrsübergänge, Informationen zu den Schulweghelfern, den Bushaltestellen und viele weitere Tipps für einen sicheren Schulweg enthalten.

Die Broschüre wird vor allem an die Eltern der Erstklässlerinnen und Erstklässler verteilt. Außerdem liegt sie im Rathaus aus. Ebenso wird sie bei der Wohnsitz-Anmeldung an Familien mit Kindern ausgegeben, die unter dem Schuljahr neu nach Zorneding ziehen.

Ein herzliches Dankschön an Sandra Stern vom Ordnungs- bzw. Bauamt, die die Fotos angefertigt und die Texte erstellt hat. Bürgermeister Piet Mayr hat diese zusammen mit Frau Stern heute, am Montag, den 19.09.2022 offiziell an die Rektorin der Grundschule Frau Hutterer überreicht.