Freiwillige Feuerwehren



Freiwillige Feuerwehr Pöring

Feuerwehr PöringFeuerwehrhaus: Burgstraße 24, 85604 Zorneding
Telefon 0 81 06/2 03 55
Telefax 0 81 06/2 90 91
Mobil 01 70/7 66 38 03
E-Mail:
Internet: www.feuerwehr-poering.de

 

 

Kommandant Christian Göbel
Stellv. Kommandant Bernhard Pfluger
1. Vorsitzender Thomas Schlung
2. Vorsitzender Andreas Lang

Die FF Pöring wurde 1876 von 54 Mitgliedern gegründet. Diese Mitgliederzahl ist bis heute nahezu gleich geblieben.

In den letzten Jahren begann ein starker Wandel bei den Aufgaben der Wehr mit vielen neuen Spezialgebieten: Hilfe bei Eisenbahnunfällen, Umweltschutz, Strahlenschutz, automatische Brandmeldeanlagen usw. Die breite Fächerung der Aufgaben bietet jedem die Möglichkeit, sich mit seinen Fähigkeiten einzubringen, sei es bei der Betreuung Verletzter, bei technischen Aufgaben, bei der Erstellung von Einsatzplänen mit PC und vieles mehr.

Neu zugezogene Bürgerinnen und Bürger bitten wir, sich bei uns zu melden. Besonders gern begrüßen wir auch Mitbürger, die bei anderen Hilfsorganisationen tätig waren oder sind (z.B. Feuerwehren, THW, Rettungsdienste, Krankenhäuser).

Die Feuerwehren bitten, Durch- und Einfahrten, Feuerwehrzufahrten sowie den Zugang zu Hydranten unbedingt freizuhalten.

Link zurück nach oben