Bildung, Kultur & Vereine

Kultur in Zorneding

Logo Kulturverein ZornedingDer Kulturverein Zorneding-Baldham e.V. wurde 1963 gegründet und zählt zu den wichtigsten Kulturträgern im Landkreis Ebersberg und im gesamten Münchner Umland. Inhalt und Ziel des Kulturvereins ist es, Menschen in jedem Alter Freude an klassischer Musik zu bereiten - das ganze vor Ort, ohne dem großen kulturellen Betrieb der Landeshauptstadt Konkurrenz zu machen.

Seit 1982 veranstaltet der Kulturverein eine hochkarätige Kammermusikreihe. In diesem Rahmen treten Solisten und Ensembles von internationalem Rang auf, die auch in großen Konzertsälen wie der Carnegie Hall (New York) gastieren. 1993 wurde der Ebersberger Klavierzyklus gegründet, welcher sich ebenfalls besonderer Beliebtheit erfreut.

Die LinkHomepage des Kulturvereins bietet ausführliche Infos:

uvm.