Inhalt
Inhalt

Deshalb haben wir jetzt Informationen in Leichter Sprache

In der Gemeinde Zorneding gibt es
einen Gemeinde-Rat.

Das ist eine Gruppe von Menschen.
Diese Menschen heißen Gemeinde-Räte.
Sie wurden von den Bürgerinnen und Bürgern gewählt.
Der Gemeinde-Rat macht die Regeln
für die Gemeinde Zorneding.
Und trifft wichtige Entscheidungen.


Die Gemeinde-Räte finden
Informationen in Leichter Sprache wichtig.
Deshalb haben sie bestimmt:


Auf der Internet-Seite müssen auch
Informationen in Leichter Sprache stehen.


Das haben die Gemeinde-Räte dem Bürger-Meister gesagt.
Der Bürger-Meister von Zorneding heißt Piet Mayr.
Er ist der Chef vom Rathaus Zorneding.
Sie sehen ihn auf dem Foto.

Der Bürgermeister Piet Mayr

Der Bürger-Meister hat auch gesagt:
Leichte Sprache ist wichtig.

Deshalb haben die Mitarbeiter vom Bürger-Meister überlegt:
Welche Informationen sind besonders wichtig?
Diese Informationen soll es in Leichter Sprache geben.

zurück zum Anfang der Seite

Alle Seiten in Leichter Sprache