Inhalt
Inhalt

Abfälle für den gelben Sack

Diese Abfälle werfen Sie in den Gelben Sack:

  • Alufolie
  • leere Konserven-Dosen
  • leere Verpackungen mit dem Grünen Punkt

Der Grüne Punkt sieht so aus:

green-dot-24162_1280

Viele Verpackungen haben den Grünen Punkt.

Zum Beispiel:

  • Chips-Tüten
  • Joghurt-Becher
  • Milch-Kartons
  • Plastik-Verpackung vom Obst
  • Plastik-Tüten
  • Plastik-Flaschen

Viele Dinge dürfen nicht in den Gelben Sack.
Zum Beispiel:

  • Spielsachen aus Plastik
  • Schüsseln aus Plastik
  • Kleidung
  • Glas
  • Papier
  • Altes Brot

Die Müll-Abfuhr holt den Gelben Sack ab.
Sie wollen wissen wann?
Dann klicken sie hier:

Müllkalender

Sie haben keinen Gelben Sack mehr:
Dann können Sie im Rathaus neue Säcke holen.