So können Sie in Zorneding Ihren Abfall trennen
Abfall trennen heißt:
Sie werfen Ihren Abfall in verschiedene Behälter.
Oder in den Gelben Sack.
Die Gemeinde Zorneding gibt den Abfall an eine Firma weiter.
Die Firma kann aus dem Abfall neue Sachen machen.
Das nennt man Recycling.
Das spricht man so: Resaikling.
Zum Beispiel:
-
Garten-Abfall wird zu Blumen-Erde.
-
Aus Plastik-Müll macht eine Firma neues Plastik.
Recycling ist gut für die Umwelt.
So trennen Sie Ihren Abfall:
Diese Abfälle werfen Sie in den Gelben Sack:
Klicken Sie hier:
Diese Abfälle werfen Sie in die grüne Kompost-Tonne:
Klicken Sie hier:
Diese Abfälle werfen Sie in die schwarze Rest-Müll-Tonne:
Klicken Sie hier:
Abfälle für die Rest-Müll-Tonne
Sie wollen Papier wegwerfen:
Klicken Sie hier:
Sie wollen Glas-Flaschen wegwerfen:
Klicken Sie hier:
Sie wollen Batterien wegwerfen:
Klicken Sie hier:
Sie wollen gute Kleidung oder Schuhe abgeben:
Klicken Sie hier:
Die Liste, in welche Tonne ein Abfall gehört, können Sie auch ausdrucken:
Klicken Sie hier für die Liste:
- (PDF, 232 kB)
Der Wert-Stoff-Hof von Zorneding
In Zorneding gibt es einen Wert-Stoff-Hof.
Was ist ein Wert-Stoff-Hof?
Klicken Sie hier: