Bürgerjournal "Mein Zorneding"

„Mein Zorneding“ ist eine offizielle Publikation der Gemeinde Zorneding. Die Bürgerinnen und Bürger finden hier neben Berichten zu aktuellen Entscheidungen, Aktivitäten und Planungen der Verwaltung auch wichtige und ausgewählte Termine und Informationen aus dem und über das Gemeinde-Leben. „Mein Zorneding“ erscheint im 2-Monats-Rhythmus und wird kostenlos an alle Haushalte verteilt. Zusatzexemplare sind im Rathaus (Wartebereich Erdgeschoss) erhältlich. Hier auf der Homepage der Gemeinde gibt es außerdem digitale Versionen zum "durchblättern".

Sie haben einen interessanten Beitrag für das Bürgerjournal?

Wir freuen uns über eingereichte Artikel und Fotos. Bitte beachten Sie, dass das Bürgerjournal primär der Information über die Verwaltungstätigkeit und -aufgaben vorbehalten ist. Berichte über das lokale Vereinsleben, private Initiativen und ähnliches sind nur sehr bedingt zulässig. Ihre Textvorschläge werden durch die Redaktion geprüft und sondiert.

Die Redaktionshoheit obliegt ausschließlich der Gemeinde Zorneding. Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung. Änderungen oder Kürzungen der eingereichten Texte liegen im Ermessen der Redaktion und bedürfen keiner Genehmigung. Bitte reichen Sie Texte als unformatiertes Word-Dokument ein, Fotos müssen eine druckfähige Qualität von mindestens 300 DPI aufweisen und sind vorzugsweise im JPG-Format einzureichen. Bei Fotos ist zwingend der Urheber zu nennen (Fotograf nicht Lieferant der Fotos). Fotomontagen verschiedener Urheber bzw. Fotografen bzw. veränderte Fotos dürfen nicht abgegeben werden.

Für Urheberrechte und Datenschutz gegenüber Dritten sind die Lieferanten verantwortlich und wir gehen davon aus, dass die Einwilligung zur Veröffentlichung der uns zur Verfügung gestellten Daten (Fotos, Namen und Texte) vorliegt.

Unter Dokumente finden Sie die Formulare für die Einholung der Fotoerlaubnis und zur Namensveröffentlichung (Datenschutz).

Das Bürgerjournal "Mein Zorneding" ist nicht anzeigenfinanziert. Inserate bzw. Anzeigen sind deshalb nicht möglich.