Das Rathaus von Zorneding
Im Rathaus von Zorneding bekommen Sie Informationen und Unterstützung.
Sie sehen es hier auf dem Foto:
Im Rathaus können Sie wichtige Dinge erledigen.
Sie können zum Beispiel dort heiraten.
Das Rathaus ist barriere-frei.
Es gibt einen Aufzug.
Und ein barriere-freies WC.
Das ist die Adresse vom Rathaus:
Schulstraße 13
85604 Zorneding
Das ist die Telefon-Nummer vom Rathaus:
08 10 63 84 0
Das ist die E-Mail Adresse vom Rathaus:
info@zorneding.de
Das sind die Öffnungs-Zeiten vom Rathaus:
Die Öffnungszeiten vom Rathaus
Das können Sie im Rathaus machen:
Sie können Fragen stellen
Im Rathaus arbeiten viele Menschen.
Sie sind für die Bürgerinnen und Bürger von Zorneding da.
Sie kennen sich auch gut mit Gesetzen aus.
Und mit den Regeln von Zorneding.
Die Mitarbeiter vom Rathaus beantworten Ihre Fragen.
Sie möchten mit einem Mitarbeiter sprechen:
Dann gehen Sie im Erdgeschoss in Zimmer 2.
Oder in Zimmer 3.
Sie können sich anmelden.
Sie sind nach Zorneding gezogen.
Dann müssen Sie sich im Rathaus anmelden.
Sie haben dafür zwei Wochen Zeit.
Das ist wichtig.
So steht es in einem Gesetz.
Das Gesetz heißt Bundes-Melde-Gesetz.
Sie müssen persönlich ins Rathaus kommen.
Das heißt:
Sie müssen selbst ins Rathaus gehen.
Bringen Sie bitte diese Dinge mit ins Rathaus:
- Ihren Personal-Ausweis
- Ihre Wohnungs-Geber-Bescheinigung
Sie können einen neuen Personal-Ausweis bestellen
Sie haben Ihren alten Personal-Ausweis verloren.
Oder jemand hat ihn gestohlen.
Oder Ihr alter Personal-Ausweis ist nicht mehr gültig.
Oder Sie haben noch gar keinen Personal-Ausweis.
Dann können Sie im Rathaus einen Personal-Ausweis bekommen.
Bitte rufen Sie vorher im Rathaus an.
Die Mitarbeiter sagen Ihnen:
Diese Papiere müssen Sie mitbringen.
Sie können einen Reise-Pass bestellen
Sie haben noch keinen Reise-Pass.
Oder Ihr alter Reise-Pass ist nicht mehr gültig.
Dann können Sie im Rathaus einen Reise-Pass bekommen.
Bitte rufen Sie vorher im Rathaus an.
Die Mitarbeiter sagen Ihnen:
Diese Unterlagen müssen Sie mitbringen.