Inhalt
Inhalt

Deshalb haben wir jetzt Informationen in Leichter Sprache

In der Gemeinde Zorneding gibt es einen Gemeinde-Rat.

Das ist eine Gruppe von Menschen.

Diese Menschen heißen Gemeinde-Räte.

Sie wurden von den Bürgerinnen und Bürgern gewählt.

Der Gemeinde-Rat macht die Regeln für die Gemeinde Zorneding.

Und trifft wichtige Entscheidungen.



Die Gemeinde-Räte finden Informationen in Leichter Sprache wichtig.

Deshalb haben sie bestimmt:


Auf der Internet-Seite müssen auch Informationen in Leichter Sprache stehen.


Das haben die Gemeinde-Räte dem Bürger-Meister gesagt.

Der Bürger-Meister von Zorneding heißt Piet Mayr.

Er ist der Chef vom Rathaus Zorneding.

Sie sehen ihn auf dem Foto:

Der Bürgermeister Piet Mayr

Der Bürger-Meister hat auch gesagt:

Leichte Sprache ist wichtig.

Deshalb haben die Mitarbeiter vom Bürger-Meister überlegt:

Welche Informationen sind besonders wichtig?

Diese Informationen soll es in Leichter Sprache geben.

nach oben

Alle Seiten in Leichter Sprache