Erneuerung der Fahrbahn zwischen Neufarn und Purfing
Liebe Bürgerinnen und Bürger,
das Staatliche Bauamt Rosenheim plant auf etwa 2,3 km die Fahrbahn auf der EBE 02 (Purfinger Straße /Neufarner Straße) zwischen Neufarn und Purfing im Zeitraum 15.06.-03.07.2026 (siehe Umleitungsplan) auf voller Breite zu erneuern.
Die Vollsperrung ist aus arbeitsschutzrechtlichen Gründen zwingend erforderlich. Der Asphaltbelag wird abgefräst, im Anschluss wird der Haftkleber aufgebracht und ein neuer Belag asphaltiert.
Anliegerverkehr soll während der Bauzeit möglichst aufrechterhalten werden. Aufgrund der Straßenarbeiten und Auskühlzeiten sind die Zufahrtsmöglichkeiten zu den Grundstücken im besagten Abschnitt stark eingeschränkt bzw. nicht möglich. Es wird an einigen Tagen nicht möglich sein, diese Bereiche zu befahren (Haftkleber, heißer Asphalt). Diese Detailinformation wird den betroffenen Anliegern per Einwurfzettel mitgeteilt.
Der Durchgangsverkehr wird lokal, wie in der beiliegenden Umleitungsübersicht dargestellt, umgeleitet.
In Notfällenwird die Zufahrt für Rettungsdienst und Feuerwehr jederzeit ermöglicht.
Das Staatliche Bauamt Rosenheim bittet alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Verkehrsbehinderungen während der Bauarbeiten.
Die zuständige Stelle für die Straßensanierungsmaßnahme ist das staatliche Bauamt Rosenheim.
Kontaktdaten:
Staatliches Bauamt Rosenheim
Wittelsbacherstraße 11
83022 Rosenheim
Telefonnummer: 08031 /394-0
E-Mail-Adresse: poststelle@stbaro.bayern.de