Ladelösung in Tiefgaragen

So werden Wohnungseigentümer-Gemeinschaften (WEG) elektrisch mobil

Um Bürgerinnen und Bürgern den Aufbau von Elektromobilität zu erleichtern, fördert die Gemeinde Zorneding seit August 2021 die Errichtung von Ladeinfrastruktur in Garagen von Eigentümergemeinschaften.

Nähere Informationen zu diesem Förderprogramm sind unter folgendem Link hier auf der Website der Gemeinde zu finden.

Ein gelungenes Beispiel ist die Ladelösung für 93 Stellplätze am Daxenberg. Der Initiator davon ist Michael Lenz aus Zorneding. Er bietet unabhängige, kostenlose Beratungen für die Ausrüstung von Tiefgaragen von Wohnungseigentümergemeinschaften (WEGs) mit Ladeinfrasturkur an. Einen Überblick zur Ausrüstung von solchen Garagen mit Ladestationen hat er in diesem Kurzleitfaden zusammengefasst: